Start Zurück Kontakt Feedback


Start
Zurück

Gitarrenchor Ihausen 

Ob bei NDR Radio Niedersachsen oder im Fernsehen bei Sendungen wie "Freut euch des Nordens", "Bi uns to Huus" oder beim ZDF Sonntagskonzert - überall sind die "Ihäuser" gern gesehene und gehörte Gäste.

Angefangen hatte alles vor fast 40 Jahren, als Pastor Helmut Ketzenberg von der Auferstehungskirche Ihausen (Westerstede) einen Chor ins Leben rief, der zunächst in der Kirche bei Gottesdiensten sang, bei Seniorennachmittagen, Geburtstages und Jubiläen sowie vielen kleinen Veranstaltungen mitwirkte. Aus Altersgründen erfolgte 1978 ein Wechsel in der Leitung. Nun hatte Helga Freesemann die Leitung, und seit dem 1. Januar 2000 hat Annemarie Schröder den Dirigentenstab übernommen.

Nach und nach erfolgten überregionale Engagements auch im benachbarten Ausland. Vor zehn Jahren kam es zur Produktion der ersten Musikkassette. Der Verkauf lief. Zum 30-jährigen Chorjubiläum wurde eine CD aufgenommen. Im November 2001 veröffentlichte der Chor seine neue Produktion "Tausend gute Gründe".

B70 Songwriting steuerte den Titelsong "Tausend gute Gründe" und den Titel "Ferien auf dem Bauernhof" zu diesem erfolgreichen Album bei.

Cover der CD "Tausend gute Gründe"


Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@b70.de 
Copyright © 2001 B70 Songwriting
Stand: 17. Dezember 2001