Start Zurück Kontakt Feedback


Start
Zurück
Presse

Together as one

Ende 2000 wurden wir von Jörg Seemann gebeten, auch einen Beitrag zur Aktion "Von innen sind wir doch alle gleich" zu schreiben. Im Januar kamen wir dann endlich dazu, einen Song zu entwickeln. Manfred hatte bereits einen fertigen Song mit einem guten englischen Text in der Tasche. Dieser Song passte unser Meinung nach hervorragend zur Kernaussage der Aktion.

In zwei Tagen bastelte Gerald mit Hilfe der Ovation-Gitarre seines Vaters und Manfreds Gibson Les Paul einen Rocksong zusammen. Nach ein paar weiteren Keyboard-Spuren war das Arrangement fertig.

Die Gitarrenaufnahmen und Keyboardeinspielungen wurden im Home-Studio von B70 durchgeführt. Wir hatten bereits mit Jörg Seemann geplant, Dan Jell als Sänger des Titels zu gewinnen. Obwohl Dan Jell lieber etwas ruhigere Stücke singt, sagte er in einem Gespräch Anfang Februar zu.

Dann ging mal wieder alles Schlag auf Schlag. Jörg holte hurtig eine CD-ROM mit den Gitarren WAV-Spuren und den Sequenzer-Dateien ab und zwei Tage später stand Dan Jell bereits im Noiseless-Studio für die Gesangsaufnahmen parat.

Mal schauen, was nun passiert :-)) -  Stimmt, es ist nichts passiert.

Songtext

Sie können den Songtext als PDF-Datei downloaden. 

Weitere Infos


Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@b70.de 
Copyright © 2004 B70 Songwriting
Stand: 13. Mai 2003