Start Zurück Kontakt Feedback


Start
Zurück

Die Geschichte der Kinderlieder

Der beginnende Ernst des Lebens von Patrick Brink (Schule), ließ 1998 in Manfred die Idee von Kinderliedern entstehen. Er stellte sich vor, das es eine wunderbare Sache sein muss, wenn eine Schulklasse diese Kinderlieder singt. Im Grunde genommen handelt es sich dabei nicht um typische Kinderlieder. Die Intention war es, Lieder von Kindern für Erwachsene und Kinder zu entwickeln.

In den folgenden Monaten entwickelte er einige Lieder, die in seiner Songkiste abgelegt wurden. Es kam der Tag, an dem Manfred die Titel auf einer Audiokassette aufnahm, damit er sie Gerald vorstellen konnte. Dieses Audit fand in einer kalten Winternacht in seinem Wagen statt. Gerald war von den Titeln sofort begeistert.

Für die Gesangsaufnahmen der vier Titel buchte B70 im Noiseless Studio einige Aufnahmestunden. Die Erstellung der Arrangements und das Mastern der Aufnahmen wurden im eigenen B70-Studio durchgeführt.

Wie realisierten wir das Projekt?

Auswahl der ersten vier Titel. (Sommer 2000)
Arrangements wurden für diese vier Titel erstellt. (Herbst 2000)
Casting passender Interpreten. (Frühling 2001)
Gesangsaufnahmen im Noiseless-Studio. (Herbst 2001)
Mischen und Mastern. (Herbst 2001)
Veröffentlichen der Songs (Dezember 2001)
 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@b70.de 
Copyright © 2004 B70 Songwriting
Stand: 17. Dezember 2001